Überwachungskamera direkt über dem Sparkassen-Geldautomat im Südring Paderborn

Gestern beim Geld ziehen im Einkaufszentrum: Aufgeschreckt von einer großflächigen Warnmeldung auf dem Bildschirm des Sparkassen-Geldautomaten, dass ich mich doch vor eventuell allzu neugierigen, kriminell veranlagten Mitmenschen in Acht nehmen soll, die höchstwahrscheinlich gerade in diesem Moment mit bösartigen Hintergedanken über meine Schulter glotzen, schaue ich mich mit einem dezenten Schulterblick um. Doch was mir da auffällt sind keine kriminellen Paderborner, sondern eine vom Einkaufszentrum geschickt an der Decke platzierte Videoüberwachungskamera. Das Tolle daran ist, dass die Kamera so unmittelbar über dem Eingabefeld des Geldautomaten postiert ist, dass wahrscheinlich jedes Abschirmen der Tasten vergebens ist. ... da platzt mir doch der Arsch!!
created by on 2007-07-24

Es ist auf jeden Fall sehr Beruhigend zu wissen, dass, sollte ich mal
einen von den Sicherheitsleuten aus dem Südring-Center treffen,
ihn jederzeit nach meiner PIN und dem letzten Kontostand fragen kann … da spare ich mir den Gang zur Sparkasse 😉

Wer auch seine PIN vergessen hat, kann sich ja mal bei der Sparkasse Paderborn erkundigen, ob es diesen vorbildlichen Kundendienst auch noch an anderen Stellen gibt: http://www.sparkasse-paderborn.de

Wahlweise natürlich auch beim Wachschutz Paderborn 😉

Bilder

Einkaufszentrum-Südring-Paderborn-2007-07-23-Überwachungskamera-direkt-über-Geldautomat-2.JPG
Einkaufszentrum-Südring-Paderborn-2007-07-23-Überwachungskamera-direkt-über-Geldautomat-3.JPG
Einkaufszentrum-Südring-Paderborn-2007-07-23-Überwachungskamera-direkt-über-Geldautomat-4.JPG
Einkaufszentrum-Südring-Paderborn-2007-07-23-Überwachungskamera-direkt-über-Geldautomat-5.JPG

Tags: