Citizenfour

Dokumentation über die Hintergründe und den Ablauf der Snowden-Veröffentlichungen.
created by on 2015-01-10

Normalerweise kommt man nach dem Kinobesuch etwas de­plat­ziert und verdaddert zurück in die Realität – nur gibt dieser Film 1:1 das wieder was bereits geschehen ist und tagtäglich geschieht:

Citizenfour Trailer

Wie ich finde ein sehr sehenswerter Film der einem auf erschreckende Weise verdeutlicht wie unfassbar krank dieser Ganze Überwachungswahn ist.

Und auch wenn die NSA wahrscheinlich die Schlimmsten von allen sind, bin ich mir sicher dass die Deutschen, Britischen, Französichen, … Behörden diesem Wahnsinn in nichts nachstehen.

… man kann nur hoffen dass man in seiner Situation genauso mutig und idealistisch gewesen gehandelt hätte. Sicher bin ich mir da aber nicht :-S

https://citizenfourfilm.com

http://www.imdb.com/title/tt4044364/

Tags: